Ständeratswahlen vom 23. Oktober 2011: Christian Wasserfallen nominiert (08-06-2011)

Bern, 8. Juni 2011

Ständeratswahlen vom 23. Oktober 2011

Christian Wasserfallen nominiert

Die Delegierten der Berner FDP haben Nationalrat Christian Wasserfallen als Ständeratskandidat nominiert.

Die Freisinnigen steigen mit Nationalrat Christian Wasserfallen ins Rennen um die beiden Berner Ständeratssitze. Per Akklamation wurde der 29-jährige Maschineningenieur von den Delegierten an symbolträchtiger Stätte in Bern auf den Schild gehoben. Die FDP-Delegiertenversammlung fand im Empire-Saal des Restaurants zum Äusseren Stand in Bern statt, dort wo zu Beginn des Bundesstaates (1848 – 1858) der Ständerat tagte. Zuvor hatten die Delegierten den früheren Entscheid der Parteileitung bestätigt, zu den Ständeratswahlen mit einer eigenen Kandidatur anzutreten.

„Unser schöner Kanton kann nur als schlagkräftige Hauptstadtregion auftreten, wenn Stadt und Land zusammen in die Zukunft gehen. Wir brauchen einen Ständerat, der die Interessen der verschiedenen Regionen und der Berner Wirtschaft glaubwürdig vertritt. Mit meiner Kandidatur hat die Berner Bevölkerung eine klar bürgerliche, liberale und urbane Alternative“, sagte Ständeratskandidat Christian Wasserfallen vor den Delegierten.