Wechsel an der Spitze der FDP Spiez/Aeschi

An der Hauptversammlung der FDP Spiez/Aeschi vom 08.05.2019 wurde Andrea Frost einstimmig als neue Präsidentin für die nächsten zwei Jahre gewählt. Andrea Frost ist kein unbekanntes Gesicht bei der FDP Spiez/Aeschi. Sie unterstützte die Partei bereits seit zwei Legislaturen in verschiedenen Positionen im Vorstand und war 2018 höchste Spiezerin. Als Nationalratskandidatin der FDP Berner Oberland ist Andrea Frost auch über die FDP Sektion Spiez/Aeschi hinaus bekannt.

Der bisherige amtierende Präsident Daniel Lanz hatte das Amt von 1998-2005 und von 2015-2019 inne. Nach seinem langjährigen Engagement für die Partei und als Parlamentarier im GGR, freut sich Daniel Lanz über den Wechsel an der Spitze und auf etwas ruhigere Zeiten. Als überzeugter Freisinniger wird er die Politszene in Spiez weiterhin interessiert verfolgen und seine Partei unterstützen.

Die Versammlung würdigte und verdankte seine lange Präsidentschaft und sein grosse Engagement für die FDP Spiez/Aeschi. Die seit 1912 bestehende liberale Ortspartei wird in den nächsten zwei Jahren von folgendem Vorstand geleitet:


Kantonale Medienmitteilungen

Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern haben in den letzten Jahren mit Beharrlichkeit daran gearbeitet, die finanziellen Spielräume zu schaffen, die nun…

Weiterlesen

Die wirtschaftliche Lage im Thuner Oberland ist angespannt, wie das Thuner Tagblatt in seinen jüngsten Berichten analysiert. Vor allem die…

Weiterlesen

Die FDP Kanton Bern schliesst das Superwahljahr 2024 mit einigen beeindruckenden Erfolgen in zahlreichen Gemeinden ab. Ob in der Exekutive oder in der…

Weiterlesen

Grosse Ehre für Sibylle Plüss-Zürcher. Der Gemeinderat erklärt Sibylle für die Legislaturperiode 2025 – 2028 als Präsidentin der Gemeindeversammlung…

Weiterlesen

Erfolgreiche Wahlen für die FDP in Meikirch und Spiez: Mit deutlichen Stimmengewinnen und überzeugenden Resultaten vergrössert die FDP ihren Einfluss…

Weiterlesen